Archiv für den Monat: Juni 2022

Nächster Triathlon Start am 11.09.22 beim Datterich in Darmstadt

Am legendären 10-Freunde-Triathlon („Datterich“) in Darmstadt werden wieder die beiden DFS Teams „Weil der Himmel uns braucht“ und „Nur Fliegen ist schöner“ starten. Erfreulicherweise sind beide Teams schon mit jeweils 12 Teilnehmenden zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder voll ausgebucht. Da erfahrungsgemäß der ein oder andere kurzfristig absagt, meldet Euch bitte bei Interesse. Insbesondere sind auch Erststarterinnen und -starter herzlichst willkommen. Die Kontaktdaten findet Ihr auf der Triathlon/Laufen-Seite in Langen.
Der Datterich hat seinen Charme und ist mehr als nur ein Wettkampf – er ist Kult!

Traut Euch – meldet Euch – ab ins Wasser und auf die Pisten!

Geschafft: Das DFS-Triathlon-Team „Weil der Himmel uns braucht“ nach dem „kleinen“ Ironman in Darmstadt 2019.

Auf dem Wasser unterwegs

Die Wassersportgruppe der Sparte Berlin des Betriebssportvereins traf sich nahe der Müritz zum Paddeln. Kollegen aus Erfurt und München erweiterten den Personenkreis.

Berlin und die weitere Umgebung bieten viel Raum für Wassersport. So ist es folgerichtig, diese Möglichkeiten zu nutzen und die Gewässer zu erkunden.

Nach einem organisatorischen Test am 30. April mit einem Kurzausflug auf die Spree bei Hangelsberg trafen sich am 10. Juni 15 Wassersportfreunde in Mirow in der mecklenburgischen Seenplatte zu einem Wochenende auf dem Wasser. Der Personenkreis war dabei nicht auf die Berliner Kollegen begrenzt. Nicht nur aus Erfurt kam Verstärkung. Auch ein Münchener Kollege war dabei.

Nach einem abendlichen Kennenlernen am Freitag begann der Samstag um 9:00 Uhr mit der Übernahme der Paddelboote an der Kanustation Granzow. Los ging es auf dem Granzower Möschen. Durch Flüsschen, die in ihrer Naturnähe an den Spreewald erinnern, ging es über eine Reihe von kleineren und größeren Seen durch den Junker- und den Bolter Kanal bis zur Bolter Mühle. Eine geschlossene Veranstaltung dort verhinderte die Einkehr. Als willkommener Ersatz wurden die leckeren Fischbrötchen des Müritzfischers angenommen.

Angesichts des aufkommenden Winds wurde von einem Abstecher auf die Müritz abgesehen. So ging es gegen den Wind zurück nach Granzow. Um 17:30 Uhr wurden alle Boote unbeschadet und ohne Verluste wieder in Granzow abgegeben.

Der Abschluss des Tages wurde im Bistro Entenhausen begangen. Der Abend auf der Terrasse wurde für interessante Gespräche genutzt.

Der Sonntag wurde von Teilen der Gruppe für eine Fahrradtour genutzt.

Danach ging es wieder zurück an die jeweiligen Heimatorte.

Zusammengefasst war dieses Wochenende von Wassersport, Kennenlernen und Austausch geprägt. Die Kontakte sollen weiter gepflegt werden.

Fotos: Michael Ehrenberg