Archiv für den Monat: Mai 2016

Anrudern im Doppelzweier

Vergangenen Mittwoch konnte die Rudersparte dann auch endlich den Saisonstart vermelden.

image-13-05-16-08-32

Für die Ruderer Christoffer Bäcker und Reiner Eitel war es eine Premiere im Doppelzweier. Im Gegensatz zum gewohnten Gig-Doppelvierer, der viel träger ist und stabiler im Wasser liegt, mussten sich die Herren erst mal an den instabileren aber auch schnelleren Doppelzweier gewöhnen.
Nach den ersten paar hundert Metern gelang den Beiden das jedoch schon sehr gut und es ging zügigen Tempos bis nach Fechenheim.

image-13-05-16-08-32-1

Auf dem Rückweg lockte das „Bembelboot“ mit diversen Erfrischungen, im Training war aber (leider) nur Mineralwasser gestattet was kurzerhand, längsseits gegangen, erworben wurde.

image-13-05-16-08-32-2

Insgesamt wurden bei schönstem Wetter wieder ca. 10 km auf dem Main zurückgelegt.

Wer Interesse am Rudern hat und es einfach gern mal ausprobieren möchte kann sich gern unter dieser Adresse melden: alexander.roth@dfs.de