Laufen Karlsruhe: The Rhein Radar Runners

Herzlich willkommen bei der Karlsruher Lauf-Sparte des DFS-Betriebssportvereins!

Spartenleitung: Boris Pfetzing, E-Mail: email-pfetzing
Vertreter: Michael Jung, E-Mail: email-jung

Unter dem Namen „Rhein Radar Runners“ gibt es die Laufgruppe in Karlsruhe schon lange Zeit, seit Juni 2014 auch als „echte“ Betriebssportler. Neben der ehrenvollen Verpflichtung, nach Möglichkeit beim DFS-Challenge-Lauf zu starten, treffen sich die Mitglieder für unterschiedliche Wettbewerbe in sehr unterschiedlicher Konstellation. Ein gemeinsames Lauftraining gibt es (noch) nicht.

Freiburg_JM_web

Das Team der Rhein Radar Runners beim Freiburger Rock-Marathon 2014

Wie viele Mitglieder?
23 (am 24.02.2015)

Ist eine Laufgruppe in Planung?
Nein, derzeit nicht.

Gibt es Voraussetzungen, um mitzumachen?
Spaß am Laufen, Spaß an Wettbewerben, das Anerkennen unterschiedlicher Leistungs- und Ehrgeizausprägungen.

Welche Planungen gibt es für 2015?
Planungen … passt nicht so ganz. Es gibt Vorschläge für Wettbewerbe an denen jeder teilnehmen kann. Die Planung, dabei zu sein, macht jeder für sich. Die Spartenleitung organisiert die Staffeln, die Treffen davor oder danach und ein wenig das weitere Drumherum. Es laufen oft auch Nicht-Betriebssportler mit, Ehemalige oder Jetzt-Langener, sie alle sind willkommen!

Konkreter?
Hier unser bisheriger Kalender – wer sich entschließt, irgendwo mitzumachen und als Rhein Radar Runner mit am Start zu sein, meldet sich bitte bei Boris Pfetzing oder Michael Jung!

  1. 29.3.2015: Freiburg-Marathon mit diversen Strecken und Staffeln (Meldeschluss ist der 15.3.)
  2. 3. Mai 2015: Badische Meile über 8,88889 Kilometer
  3. 11. Juni 2015: Firmenlauf B2RUN Karlsruhe über 6 Kilometer
  4. 10. Juli 2015: Die zweite Bergdorfmeile über eine badische Meile
  5. 20.9.2015: Baden-Marathon mit diversen Strecken und Staffeln
  6. 15.11.2015: 22. KSC-Schlossparklauf: Staffel mit 3 x 3,3 und Einzelstart über 9,9 Kilometer

Und hier noch Tipps für denjenigen, der noch nicht genau weiß, wie und wann und mit wem er laufen soll … die Karlsruher Lauftreffs – beinahe täglich kann man irgendwo mitrennen. Die großen Lauftreffs bieten immer unterschiedlich schnelle und intensive Gruppen an, also auch was für Dich!

Zum Beispiel sonntags 10 Uhr der vom SSC:
http://www.ssc-karlsruhe.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=4444&smid=16188

Montags (und mittwochs) der Lauftreff Karlsruhe (immer 19 Uhr)
http://www.lauftreff-karlsruhe.de/

Oder jeden Mittwoch, 19 Uhr der memler-lauftreff
http://www.memler.de/

Dienstag (18 Uhr), Donnerstag (19 Uhr), Samstag (15 Uhr) Lauftreff Südwest Karlsruhe vor der Europahalle
http://www.lauftreff-suedwest.de/0anfahrt.htm

Das sind nur einige. Eine Sammlung findet sich unter http://www.lauftreff.de/lauftreffs/ltr76.aspx