Das gab es noch nie: Erstmals sicherte sich ein DFS-Team bei der Marathonstaffel in Seligenstadt den ersten Platz. Das Damenteam „Running ATC“ lief bei glühender Hitze der Konkurrenz auf der Strecke am Mainufer auf und davon. Komplettiert wurde der Triumph durch das zweite DFS-Damenteam „Touch & Go“, das auf den dritten Platz lief. Auch die Männer-Staffeln überzeugten mit starken Leistungen.
Bei der Asklepios-Marathonstaffel in Seligenstadt ist der Betriebssport der DFS bereits seit vielen Jahren nicht nur fester Bestandteil des Teilnehmerfeldes unter den Betriebssportgemeinschaften, sondern auch fester Bestandteil bei den Podiumsplatzierungen.
DFS-Betriebssportverein 2026 mit neuer Rekordbeteiligung
Einst angefangen mit zwei Staffeln, konnte die DFS dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 43 Startern in sieben Staffeln verzeichnen (42 Läufer und Läuferinnen plus ein Ersatzläufer) und stellte das zweitgrößte Team entlang des Mains auf der wunderschönen Sieben-Kilometer-Wendestrecke zwischen Seligenstadt und Hainburg.
Dabei kamen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus allen Bereichen der DFS, was diese Veranstaltung einmal mehr – wie schon in den vorangegangenen Jahren – auch diesmal wieder zu einem tollen DFS-Teambuilding Event machte.
Drei DFS-Staffeln bei den Männern unter den ersten fünf
Die sommerlichen 32 Grad Celius waren an diesem erfolgreichen Tag nicht der einzige Grund des glühenden Asphalts, auf dem pro Team 42,195 Kilometer zu absolvieren waren. Alle gestarteten sieben Mannschaften erbrachten hervorragende Leistungen, auf welche die DFS-Sportler rund um Siegerehrung, die gegen 21 Uhr stattfand, kräftig anstießen.
Das Mixed-Team (Expedite Clearance) des Betriebssports zollte den hohen Temperaturen Tribut und verfehlte trotz einer hervorragenden Leistung eine Platzierung unter den Top 10. Die vier ins Rennen geschickten Männerstaffeln „Nur Fliegen ist schöner“, „Data Center“, „Weil der Himmel uns braucht“ und „Cleared to Finish“ belegten die Plätze 2, 4, 5 und 7. Zwischen den Platzierungen 2 und 5 lagen nur 10 Minuten, was für die hohe Leistungsdichte nicht nur unter den DFS-Teams, sondern unter allen gestarteten Mannschaften spricht.
DFS-Läuferinnen unwiderstehlich
Das Damenteam „Running ATC“ setzte noch einen drauf. Überragend und mit einem Abstand von 38 Minuten sicherte sich das Team den 1. Platz unter den Damen-Betriebssportmannschaften. Hochgerechnet auf die gelaufene Marathonstrecke waren die sechs Läuferinnen durchschnittlich fast eine Minute pro Kilometer schneller unterwegs als die Läuferinnen des zweitplatzierten Teams der Asklepios-Klinik.
Hochverdient und zum allerersten Mal sicherte sich damit ein DFS-Team den ersten Platz auf dem Podium. Nur sieben Minuten nach dem Zieleinlauf der Asklepios-Klinik sicherte sich das zweite DFS- Damenteam „Touch & Go“ den dritten Platz und rundete die außerordentlichen Leistungen aller DFS-Teams an diesem Abend ab.
Gelungene Synthese von Sport und Teambuilding
Bei dem abschließenden gemütlichen Beisammensein wurden jenseits von Organisations- Einheiten und Hierarchie-Ebenen wieder neue Bekanntschaften geknüpft oder bereits bestehende neu belebt. Erfreulich außerdem, dass auch einige Erststarter den Weg nach Seligenstadt angetreten hatten und der Betriebssport immer beliebter wird.
Weitere Informationen und Ansprechpartner zum Betriebssport finden Sie im Intranet der DFS:































