Alle Beiträge von Thorsten Wortmann

MöWathlon 16.07.23

MöWathlon 16.07.2023

Beim MöWathlon in Mörfelden sind am vergangenen Sonntag insgesamt neun BSV-Starterinnen und Starter bei optimalen Temperaturen an den Start gegangen. Hierbei mussten zu Beginn in der Schwimmdistanz ca. 550m im Badesee-Walldorf zurückgelegt werden. Nach dem Wechsel auf die ca.19km lange Rad-Wendestrecke mussten die Teilnehmenden dann bei z.T. starken Gegenwinden den Grundstock für den abschließenden 5,5km Waldlauf legen.

Weitere Infos finden sich auf der BSV-Seite Langen unter der Rubrik Laufen/Triathlon.

Starts 2023

25.05.2023: Seligenstädter Marathonstaffel (6 Starter*innen a 7,033 km)

16.07.2023: MöWahlon Triathlon Mörfelden Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20 KM Rad, 5,5 KM Laufen)

10.09.2023: 10-Freunde-Triathlon Darmstadt „Datterich“ (380m Schwimmen, 18 KM Rad, 4,2 KM Laufen)

Bei Interesse an der Teilnahme meldet Euch!

Schwimmtraining Triathlon 2022/23

Wir haben während der Wintersaison 2022/2023 wieder unsere Schwimmbahn im Langener Hallenbad ab KW39 zur Verfügung, jeweils mittwochs von 13:00 – 14:30 Uhr.

Zum Modus: Jeder bezahlt selbst (10er-Karten günstiger).

Laut Aussage des Bäderbetreibers beträgt die Wassertemperatur ca. 26 Grad.

DFS-Team beim Schwimmen (Datterich 2022 Darmstadt)

Triathlon-Saisonabschluss 2022 beim Datterich

Am 11.09.2022 fand der Saisonabschluss der Abteilung Laufen&Triathlon beim Datterich in Darmstadt statt. Die DFS konnte hier mit zwei Teams in der Firmenwertung überzeugen.

Zwei DFS-Teams mit starken Leistungen beim „Datterich“-Triathlon in Darmstadt (sharepoint.com)

Der Datterich in 2023 findet am 11.09. in Darmstadt statt. Hier hat die DFS wieder zwei Teams angemeldet (Startzeit: 12:00 Uhr). Der „kleinste Triathlon der Welt“ ist insbesondere für Neueinsteiger ein Anfang in diesen schönen Sport „reinzuschnuppern“. Meldet Euch!

Startaufstellung im Schwimmbecken
Einige zufriedene DFS-Starterinnen und Starter nach dem Zieleinlauf

Nächster Triathlon Start am 11.09.22 beim Datterich in Darmstadt

Am legendären 10-Freunde-Triathlon („Datterich“) in Darmstadt werden wieder die beiden DFS Teams „Weil der Himmel uns braucht“ und „Nur Fliegen ist schöner“ starten. Erfreulicherweise sind beide Teams schon mit jeweils 12 Teilnehmenden zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder voll ausgebucht. Da erfahrungsgemäß der ein oder andere kurzfristig absagt, meldet Euch bitte bei Interesse. Insbesondere sind auch Erststarterinnen und -starter herzlichst willkommen. Die Kontaktdaten findet Ihr auf der Triathlon/Laufen-Seite in Langen.
Der Datterich hat seinen Charme und ist mehr als nur ein Wettkampf – er ist Kult!

Traut Euch – meldet Euch – ab ins Wasser und auf die Pisten!

Geschafft: Das DFS-Triathlon-Team „Weil der Himmel uns braucht“ nach dem „kleinen“ Ironman in Darmstadt 2019.