Archiv für den Monat: September 2016

DFS-Betriebssportverein wählt neuen Vorstand

jhv-podium_698Der Betriebssportverein der DFS hat auf seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Montag eine neue Führungsmannschaft gewählt: Neue erste Vorsitzende ist Sandra Stark, die damit die Nachfolge von Lothar Klötzing antritt.

Dank an Lothar Klötzing
Drei Jahre lang, seit der Gründung im Februar 2013, stand Lothar Klötzing als erster Vorsitzender an der Spitze des DFS-Betriebssportvereins e.V. Bei der Wahl des neuen Vorstands auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch in Langen trat der 64-Jährige nicht wieder an. Zur neuen ersten Vorsitzenden des Vereins wählten die Mitglieder Sandra Stark, Spartenleiterin Drachenboot und bislang als zweite Vorsitzende die Stellvertreterin von Lothar Klötzing. Wir möchten im Namen aller DFS-Betriebssportler ganz herzlich bei Lothar Klötzing für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken! Gerade in der Anfangszeit des Vereins haben wir unheimlich viel von seiner Erfahrung und seinen Kontakten im hessischen Betriebssport profitiert.

Mitgliederzahl hat sich innerhalb von drei Jahren vervierfacht
Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Boris Berdon (Sparte Drachenboot) gewählt, im Amt bestätigt wurde Schriftführer Thorsten Steinhauer (ehemals Heeb/ Sparte Drachenboot).  Zum neuen Kassierer des Vereins wählten die Mitglieder Michael Staudt (Sparte Radfahren).
Als neue Beisitzer fungieren künftig Klaus von Bötticher (Spartenleiter Laufen & Triathlon) und Mike Schmähling, der als Spartenleiter Wakeboard die Betriebssportler der Niederlassung Karlsruhe vertritt.
Holger Eibler (Sparte Fußball) und Markus Rautenberg (Spartenleiter Kickboxen) bilden das Team der Kassenprüfer.

Des Weiteren beschlossen die Mitglieder eine Satzungsänderung, die für die Anerkennung des Vereins als gemeinnützig erforderlich ist.