Archiv für den Monat: Januar 2023

DFS-Betriebssportverein mit neuem Vorstand

Der DFS-Betriebssportverein ist mit einem neu formierten Vorstand ins neue Jahr gestartet. Die Wahl fand bereits im Dezember des vergangenen Jahres statt, jetzt ergab sich erstmals die Möglichkeit, die neue Mannschaft vereint auf einem Bild abzulichten.

Der neu formierte Vorstand des DFS-Betriebssportvereins (von links nach rechts): Boris Berdon, Alexander Roth, Sandra Stark, Thorsten Wortmann und Michael Staudt. Foto: Holger Matthies

​Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen: Vorsitzende des DFS-Betriebsportvereins bleibt Sandra Stark, die das Amt 2016 von ihrem Vorgänger und Gründungsvorsitzenden Lothar Klötzing übernommen hat. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde der bisherige Kassenwart Michael Staudt gewählt, das Amt des Kassenwarts übernimmt dafür Boris Berdon, der zuvor 2. Vorsitzender gewesen ist.

Neuer Schriftführer wird Alexander Roth. Er folgt auf Thorsten Steinhauer, der zu den Gründungsmitgliedern des Vereins gehört und seine Vorstandstätigkeit nach neun Jahren niedergelegt hat.

Thorsten Wortmann übernimmt das Amt als Beisitzer sowie als Spartenleiter Laufen und Triathlon. Der bisherige Beisitzer und Spartenleiter Klaus von Bötticher, ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins, geht zum 1. März 2023 in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Betriebssportverein bedankt sich bei Thorsten Steinhauer und Klaus von Bötticher für ihren jahrelangen Einsatz und das Engagement für den Betriebssport in der DFS und wünscht Ihnen alles Gute.

Saisonauftakt der Wassersportler

Nach zwei Jahren Pause wieder Besuch der Messe „boot“ in Düsseldorf

Leider musste die „boot“ in den Jahren 2021 und 2022 aufgrund von Corona pausieren. Um so größer die Freude dass dieses Jahr wieder der gewohnte Saisonauftakt stattfinden konnte!
Insgesamt war es recht „motorbootlastig“, selbst einige große Segelyachtwerften waren teilweise mit nur einer Yacht vertreten.

Als wir unseren Sponsor Sarres-Schockemöhle besuchten wurden wir gleich „Opfer“ der Kamera: eine Dame vom Veranstalter für Törns auf den British-Virgin-Islands (BVI) zog uns vor die Linse – so wird also der DFS Betriebssportverein möglicherweise auch dort bekannt…
(v.l.n.r.: Jan Lindenmayer, Alexander Roth, Christian Zaloudek, Frank Lindenmayer)
Auch unser Partner Yamaha war wieder in voller Mannstärke angetreten.
Hier eine „Princess“ der 25-Meter-Klasse. Dafür braucht man schon ein etwas größeres Sparschwein.
Unser Vereinsmitglied Frank Lindenmayer (ca. 1,90m groß) an dem wohl aktuell stärksten Außenbordmotor der Welt: einem Mercury V12 mit 600PS!
In diesem Becken wurden Hydrofoils, Wasserski und verschiedene andere, neue Wassersporttrends vorgestellt.
Eine der für uns schönsten Segelyachten auf der Messe: eine Oyster 595. Preis…. ja, den gibt’s…
Aber auch für Anfänger und den schmaleren Geldbeutel gab es Angebote.

Insgesamt war es ein sehr schöner Besuch, auch das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern hat allen ein Lachen ins Gesicht gezaubert!

Wir freuen uns jedenfalls auf die kommende Saison 2023 die wieder gespickt sein wird mit Regatten, Skippertrainings auf dem Rhein, Feierabendsegeln auf dem Main, Stand Up-Paddling und bestimmt noch vielen anderen tollen Highlights!