Saisonauftakt der Wassersportler

Nach zwei Jahren Pause wieder Besuch der Messe „boot“ in Düsseldorf

Leider musste die „boot“ in den Jahren 2021 und 2022 aufgrund von Corona pausieren. Um so größer die Freude dass dieses Jahr wieder der gewohnte Saisonauftakt stattfinden konnte!
Insgesamt war es recht „motorbootlastig“, selbst einige große Segelyachtwerften waren teilweise mit nur einer Yacht vertreten.

Als wir unseren Sponsor Sarres-Schockemöhle besuchten wurden wir gleich „Opfer“ der Kamera: eine Dame vom Veranstalter für Törns auf den British-Virgin-Islands (BVI) zog uns vor die Linse – so wird also der DFS Betriebssportverein möglicherweise auch dort bekannt…
(v.l.n.r.: Jan Lindenmayer, Alexander Roth, Christian Zaloudek, Frank Lindenmayer)
Auch unser Partner Yamaha war wieder in voller Mannstärke angetreten.
Hier eine „Princess“ der 25-Meter-Klasse. Dafür braucht man schon ein etwas größeres Sparschwein.
Unser Vereinsmitglied Frank Lindenmayer (ca. 1,90m groß) an dem wohl aktuell stärksten Außenbordmotor der Welt: einem Mercury V12 mit 600PS!
In diesem Becken wurden Hydrofoils, Wasserski und verschiedene andere, neue Wassersporttrends vorgestellt.
Eine der für uns schönsten Segelyachten auf der Messe: eine Oyster 595. Preis…. ja, den gibt’s…
Aber auch für Anfänger und den schmaleren Geldbeutel gab es Angebote.

Insgesamt war es ein sehr schöner Besuch, auch das Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern hat allen ein Lachen ins Gesicht gezaubert!

Wir freuen uns jedenfalls auf die kommende Saison 2023 die wieder gespickt sein wird mit Regatten, Skippertrainings auf dem Rhein, Feierabendsegeln auf dem Main, Stand Up-Paddling und bestimmt noch vielen anderen tollen Highlights!