Archiv für den Monat: Juli 2016

Sommerpause in der Sparte Badminton

Am letzten Montag war das letzte Treffen der Sparte Badminton vor der Sommerpause. Bei moderaten Temperaturen in der Halle ging es nochmal ordentlich zur Sache.

Wegen der örtlichen Ferienbetreuung steht die Sporthalle in Messel für die nächsten drei Wochen für den vereinsbetrieb nicht zur Verfügung. Weiterhin wird in diesem Zeitraum eine Grundreinigung der Halle ausgeführt. Daher findet der nächste Spielbetrieb erst wieder ab dem 8. August statt.

Sportlicher Sommer in Leipzig

Sei es im Leipziger Waldstraßenviertel -die großen Sportstätten Leipzigs stets im Blick- oder auf dem Augustusplatz -gesäumt von imposanten und teils altehrwürdigen Gebäuden wie der Leipziger Oper und dem Uniriesen-, unsere Sportler/innen sind derzeit überall in Leipzig sportlich aktiv anzutreffen.

thumb_IMG_0601_1024

Am 08.06. fand der inzwischen 9. Commerzbank Firmenlauf statt. 13.500 Läufer/innen begaben sich bei bestem Wetter auf die 5 km lange Strecke und passierten dabei das Elsterflutbecken, die Red Bull Arena, die Arena Leipzig und die Sportfakultät der Leipziger Uni.

1:35:13h benötigten unsere 4 schnellsten Läufer gemeinsam und belegten damit im Teamranking Platz 352 von insgesamt 877 Teams. Diese tolle Leistung wurde anschließend im nahegelegenen Biergarten ausgiebig diskutiert.

thumb_IMG_0492_1024
Unsere Läufer kurz vor dem Startschuss

Am vergangenen Wochenende ging es dann sandig weiter. Beim diesjährigen SachsenBeach konnten wir erstmals drei Teams stellen, die sich in den Kategorien „Ü150“, „Flutlichtturnier für Jedermann“ und „Vereinsturnier“ ihrer Konkurrenz erfolgreich stellten.

thumb_IMG_1298_1024

Herausragend dabei, nach einem sehr umkämpften kleinen Finale, der sehr erfreuliche 4. Platz (von 12) beim Vereinsturnier. Im Flutlichtturnier erreichte unser Team einen beachtlichen 19. Platz (von 40), unser Ü-150-Team belegte in ihrer Kategorie den 12. Platz (von 12). Der Spaß stand natürlich an allen drei Turniertagen im Vordergrund; und bei toller Kulisse und schönem Wetter entflammte bei unseren Sportler/innen schnell die Vorfreude auf die Neuauflage im kommendem Jahr.

thumb_IMG_1183_1024
Tolle Kulisse auf dem Augustusplatz: im Hintergrund die Leipziger Innenstadt, u.a. mit dem Paulinum der Leipziger Uni (links)