Archiv für den Monat: Februar 2020

Badminton-Spieler haben ihre erste Saison beendet

Das Siegertreppchen mit Jürgen Dix, Alexander Veneziano und Lucy Kuppe (v.l.)

Mit einer kleinen Feier wurde Ende Februar die erste Saison der neu geschaffenen Badminton-Liga beendet. Anfang Februar begann bereits die zweite Saison.

Von April bis Dezember 2019 hatten sich zwölf Spielerinnen und Spieler der Badminton-Sparte in diversen Einzel- und Doppelbegegnungen duelliert. Nun stand die Siegerehrung an, bei der sich Spartenleiter Alexander Veneziano den Pokal ergattern konnte, gefolgt von Jürgen Dix und Lucy Kuppe.

„Unser kleines Experiment hat erfreulicherweise großen Anklang bei den Mitgliedern gefunden“, sagte Michael Kuppe, bevor er allen Ligateilnehmern ihre Urkunde überreichte. Kuppe hatte sich das Spielsystem ausgedacht und vorgeschlagen, es in der Sparte einmal auszuprobieren. „Zwar ist nicht jedes Mitglied interessiert am Spielen in einer Liga. Dennoch gab es genügend Freiwillige, die sich der Herausforderung gestellt haben. Und am Ende war das Feedback durchweg positiv“, resümierte der Ligaleiter die vergangenen Monate.

Deswegen begann Anfang Februar auch schon die zweite Saison, wieder mit zwölf Teilnehmern. Für jede neue Runde wird unter allen Mitgliedern abgefragt, wer mitspielen möchte. Aber auch ohne Teilnahme an der Liga gibt es in der Sparte ausreichend Möglichkeiten, ungezwungen miteinander zu spielen und zu trainieren.
Bis Ende April verbleibt der begehrte Pokal nun beim Spartenleiter. Bis dahin wird sich entscheiden, ob er bei der nächsten Siegerehrung seinen Besitzer wechseln muss.

Der Wanderpokal für den aktuellen Meister der Badminton-Liga

Fotos: M. Kuppe