Archiv für den Monat: Juli 2018

Viele Highlights in Leipzig`s Sportsparte

Nach Platz 4 im Vorjahr war unser Team beim KKC in diesem Jahr Anfang April nicht zu schlagen. Das Finale gegen Frankfurt bei einem insgesamt sehr gelungenen Turnier in Braunschweig wurde zwar unnötig spannend gestaltet, im 9m-Schießen konnte der 3. Turniersieg in den letzten 5 Jahren dann aber letztlich perfekt gemacht werden.

Beim ECC in Lissabon konnte unser Team nicht an die Leistung im Vorjahr anknüpfen. Allerdings musste dabei auf zahlreiche Stammkräfte verzichtet werden, was sich vor allem bei den ersten Spielen bemerkbar machte. Ein holpriger Start gegen Paris CDG (2:3 nach 1:0 Führung), auch der zweite Auftritt endete mit einer Niederlage. Beim 1:2 gegen ein spielerisch starkes Barcelona hielt das Team lange gut mit, konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen. Für den zweiten Turniertag nahmen sich die Jungs dann einiges vor. Gegen den letztjährigen Sieger Austria war man 25 Minuten die bessere Mannschaft, hätte in Führung und Überzahl gehen müssen. Es kam aber anders, dem 0:1 folgte schnell das 0:2. Chancen zum Anschluss waren weiter da, allerdings wurden den Österreichern nun naturgemäß große Räume zum kontern gegeben. Am Ende stand ein 0:4, was dem Spielverlauf nun gar nicht entsprach. Im 4. Gruppenspiel brach dann der Bann, Rom wurde mit 2:1 besiegt. Mit reichlich Selbstvertrauen wurde im Anschluss Vilnius mit 3:0 vom Platz gefegt und somit der Einzug in die Plate erreicht. Dort wurde zunächst Madrid besiegt (1:0), in der zweiten Auflage gegen Rom war dann aber trotz 40 Minuten „Anrennen“ Schluss (1:2). In den Platzierungsspielen siegte das Team gegen Frankfurt (n.E.) und nach gutem Spiel gegen Rumänien (1:1) ebenfalls im Penalty-Schießen. Am Ende ein trotz allem guter 21. Platz. Nächstes Jahr in Moskau werden wieder die Top Ten avisiert.

Beim Commerzbank Firmenlauf waren diese Mal urlaubsbedingt nur 4 Läufer am Start. Sie präsentierten dabei unsere Firma auf der 5km-Strecke hervorragend.

Mitte Juli stand der Sachsenbeach an, Beachvolleyball im Herzen Leipzigs. Zunächst wurde Platz 22 von 40 im Flutlichtturnier erzielt und damit eine Verbesserung um 2 Plätze im Vergleich zum Vorjahr erzielt, beim Vereinsturnier gelang dann allerdings nur ein moralischer Sieg (Platz 12 von 12).

Bis zum nächsten Jahr soll dann speziell im Bereich Volleyball der Trainingsbetrieb wieder stärker in den Fokus rücken.