Anrudern im Doppelzweier

Vergangenen Mittwoch konnte die Rudersparte dann auch endlich den Saisonstart vermelden.

image-13-05-16-08-32

Für die Ruderer Christoffer Bäcker und Reiner Eitel war es eine Premiere im Doppelzweier. Im Gegensatz zum gewohnten Gig-Doppelvierer, der viel träger ist und stabiler im Wasser liegt, mussten sich die Herren erst mal an den instabileren aber auch schnelleren Doppelzweier gewöhnen.
Nach den ersten paar hundert Metern gelang den Beiden das jedoch schon sehr gut und es ging zügigen Tempos bis nach Fechenheim.

image-13-05-16-08-32-1

Auf dem Rückweg lockte das „Bembelboot“ mit diversen Erfrischungen, im Training war aber (leider) nur Mineralwasser gestattet was kurzerhand, längsseits gegangen, erworben wurde.

image-13-05-16-08-32-2

Insgesamt wurden bei schönstem Wetter wieder ca. 10 km auf dem Main zurückgelegt.

Wer Interesse am Rudern hat und es einfach gern mal ausprobieren möchte kann sich gern unter dieser Adresse melden: alexander.roth@dfs.de

Sparte Badminton hat neuen Spielort

Die Sparte Badminton im DFS Betriebssportverein hat in Messel einen neuen Spielort gefunden.

​Mit der Sperrung der Sporthalle der Akademie hat die Sparte Badminton auch ihren Spielort verloren. Nach langer Suche und Abstimmung wurde ein neuer Spielort gefunden. Seit Anfang dieses Jahres stehen der Sparte jeden Montag drei Felder in der Sporthalle der Gemeinde Messel (Sporthalle am Trinkborn, Am Steinernen Kreuz 14, 64409 Messel) zur Verfügung. Das wurde durch eine Kooperation mit der Abteilung Badminton der TSG Messel ermöglicht, die durch einen Kollegen und Mitspieler vermittelt wurde.
Interessierte sind gerne eingeladen, sich den neuen Spielort anzuschauen und möglicherweise ihrer Leidenschaft für das Badmintonspiel im Rahmen des Betriebssportvereins der DFS zu frönen.

Die Felder in der Sporthalle Messel stehen uns montags von 16:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Für die viertelstündige Anfahrt werden nach Absprache Mitfahrgelegenheiten gebildet. Weitere Informationen können über alle Mitglieder sowie über badminton@dfs-betriebssport.de erfragt werden.

Herzlich willkommen!

VorstandDer DFS–Betriebssportverein e.V. wurde am 7.2.2013 gegründet und ist seit August 2013 ein eingetragener Verein. Die Gemeinnützigkeit ist ebenfalls beantragt. Der Betriebssportverein gibt den vielfältigen sportlichen Aktivitäten in der DFS einen organisatorischen Rahmen. Er ermöglicht es den Betriebssport finanziell zu fördern und den Mitgliedern einen umfassenden Versicherungsschutz für Trainings und Wettbewerbe zu gewährleisten.