Ein letztes Mal auf der Piste

Eine Tradition geht zu Ende: Am 18. April 2020 findet zum letzten Mal der Airport Night Run auf der Südpiste des Berliner Flughafens BER statt. Wer die Gelegenheit nutzen will, beim Abschied mit dabei zu sein, kann sich jetzt auf der Website anmelden.

Im Jahr 2006 hatten die Läuferinnen und Läufer des DFS-Betriebssportvereins das erste Mal die Möglichkeit, den neuen Hauptstadtflughafen BER auf sportliche Weise zu begutachten. Das Rennen hat sich im Laufe der Jahre als fester Termin im Kalender etabliert und jedes Jahr mehr als 6.000 Laufbegeisterte nach Schönefeld gelockt.

Wenn im Jahr 2020 das neue Terminal des Flughafens in Betrieb geht, findet eine kleine Tradition ihr Ende. Zum 14. und letzten Mal werden die Sportler am 18. April 2020 auf der Südpiste des Flughafens Berlin-Brandenburg unterwegs sein. Aus diesem Anlass sollten nicht nur die Läuferinnen und Läufer aus den Berliner Tower- und SIS-Niederlassungen die Platte stürmen. Alle Laufbegeisterten in der DFS, ob im Betriebssport organisiert oder nicht, die sich berufen fühlen, diese letzte Chance zu nutzen, können das tun.

Die Meldeplattform ist bereits eröffnet. Es sind Einzel- und Gruppenanmeldungen möglich. Für Läufer in einer Gruppenanmeldung werden zehn Prozent Rabatt gewährt. Wer also Interesse hat, seine Füße auf der Piste eines internationalen Flughafens zu bewegen, meldet sich bitte bis zum 30. November 2019 bei Jens Teßmer (). Wenn sich mehr als 15 Läufer finden, ist eine Gruppenanmeldung möglich.

Startgebühren:
10 Kilometer: 20,- Euro (bis 8.12.2019, danach mehr)
Halbmarathon 28,-Euro  (bis 8.12.2019, danach mehr)
Der Chip ist in der Startnummer enthalten.

Weitere Details zum Lauf sind unter http://berlin-laeuft.de/airportnightrun/anmeldung/ zu finden.