DFS-Drachenbootsportler starten in die neue Saison

Die DFS-Drachenbootsportler der DragonFlyS sind am vergangenen Dienstag in die neue Saison gestartet. Im Hafenbecken von Offenbach ließen sie ihr Boot zum ersten Training im Jahr 2017 ins Wasser.

 

​Blauer Himmel und Temperaturen über 20 Grad Celsius – perfektes Drachenbootwetter! Nach mehreren vergeblichen Anläufen in den Wochen zuvor hat das Drachenbootteam der DFS DragonFlyS sein Boot am vergangenen Dienstag im Offenbacher Hafenbecken erstmals in diesem Jahr zu Wasser gelassen und ist in die Saison 2017 gestartet.

Bereits im siebenten Jahr trainieren die DragonFlyS bei der SG Wiking am Nordring im Offenbacher Hafenbecken und haben dabei über die Jahre hinweg immer mehr an Professionalität und Leistung zugelegt. Seit vier Jahren wird das Team von Jutta Kohl gecoacht, die das DFS-Boot schon in mehr als einem Rennen zum Sieg gesteuert hat.

Am Steg begrüßten sich die Drachenbootsportler mit großem Hallo und freuten sich nach sechsmonatiger Winterpause sichtlich, wieder gemeinsam aufs Wasser zu gehen.

Neben vielen alten Hasen freut sich das Team in diesem Jahr wieder über neue Gesichter, zu denen auch Kollegen aus der neu gegründeten DFS Aviation Services gehören. Die DragonFlyS sind hoch motiviert und hoffen, im Jahr 2017 an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können


Das Drachenboot-Team der DFS, die DragonFlyS, sucht noch Verstärkung:

  • Du suchst neue sportliche Herausforderungen und hast Lust auf Mannschaftssport?
  • Bei Dir zählen Teamgeist und Spaß an der Gemeinschaft?
  • Du willst an Wettbewerben teilnehmen und gemeinsam mit dem Team Erfolge erreichen?
  • Du bist nicht wasserscheu und kannst regelmäßig und beständig trainieren?
  • Dann bist Du bei uns richtig.

Die DragonFlyS trainieren wetterabhängig jede Woche dienstags um 18.30 Uhr auf dem Main in Offenbach, Nordring 151 bei der SG Wiking.

Interesse? Dann melde Dich!

Ansprechpartner: Sandra Stark, 

Die DFS-DragonFlyS freuen sich über künftige Mit-Paddler, die Lust und Interesse daran haben, das DFS-Boot durch geschickten und ausdauernden Einsatz des Stechpaddels voranzutreiben.