Langener Wassersportler auf der Lahn

Am vergangenen Samstag, den 27.05.2023, betraten die Langener Wassersportler Neuland: eine Paddeltour auf der Lahn!

Die erste Schleuse lag hinter einem Tunnel mit gleich zwei Staustufen.

Die Tour ging von Weilburg nach Aumenau und führte uns sowie noch andere Wassersportler durch insgesamt vier Staustufen, die alle händisch bedient werden mussten.

Paddeln bei Kaiserwetter

Insgesamt nahmen zehn Personen teil, vier davon Kinder, die sich haben glücklich chauffieren lassen und das natürlich wortreich untermalten.

Auch den Kleinsten hat es viel Spaß gemacht!

Insgesamt paddelten wir ca. 15 km und wurden im „Piratennest“ mit einem tollen Grillbuffet für all die Mühen beim Schleusen und in den Stromschnellen belohnt!

Die ganze Truppe am Bahnhof Aumenau zur Rückfahrt nach Weilburg:)

Es war wirklich ein toller Tag und wir werden das sicherlich wiederholen!