Archiv für den Monat: Januar 2019

Berlin ist sportlich unterwegs

Die DFS-Betriebssportgemeinschaft wird erweitert. Am Standort Berlin wurde am 23.1.2019 eine neue Regionalsparte ins Leben gerufen. Bei der Gründungsversammlung wurde Jens Teßmer als Spartenleiter gewählt. Als Stellvertreter konnten Christiane Fleischer und Kai Schlender gewonnen und in der Wahl bestätigt werden.

In den kommenden Wochen soll es nun darum gehen, die Sportbegeisterungam Standort zu nutzen und weitere Mitglieder für den Betriebssportverein zu gewinnen. Ziel ist es, einzelne Sportarten und Events zu etablieren.

So soll die Sparte Berlin mit ihren Fußballern beim Kalle-Küch-Cup auftreten, ihre Drachenbootfahrer im BSV-Blau über die Hauptstadtgewässer schicken und von den Laufinteressierten beim Airport-Night-Run und beim B2Run, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft, präsentiert werden. Erweitert werden soll dieser Kreis der Sportler in Zukunft um klassische Freizeitsportarten wie Bowling, Badminton und Tischtennis. In dem Zusammenhang wird auch eine Kooperation mit dem Betriebssportverein der Berliner Flughafengesellschaft geprüft.

Mehr Informationen:

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder generell Fragen zu dem Thema hat, wendet sich bitte an Jens Teßmer. (berlin@dfs-betriebssport.de)