Radsport Langen

Herzlich wilkommen beim Radsport-Team des DFS-Betriebssportvereins!

Spartenleitung:
Christoph Schneider, Email: email-schneider

Über uns:
Seit der ersten Teilnahme am Henninger Rennen im Jahre 2006 gibt es in der DFS die Radsport-Gruppe.

Wir treffen uns Mitte März bis Mitte Oktober ein- bzw. zweimal die Woche zum Rennrad-Training. Dabei beginnen wir mit flachen Strecken um 60 km (Odenwald) und wenn die Tage länger werden, fahren wir bis zu 120 km (Feldberg) und 600-1000 hm.

Highlight des Jahres ist auch heute noch die Teilnahme am Jedermann-Rennen Eschborn-Frankfurt sowie dem Radmarathon in Bimbach.

Die Teilnehmer müssen nicht bei der DFS Deutschen Flugsicherung GmbH angestellt sein. Das Training beginnt je nach Wettervorhersage Dienstag, Mittwoch oder/und Donnerstag um 16:00 Uhr.

Für unsere Mountainbiker gibt es die Möglichkeit, mittwochs um 18:30 beim ADFC Dreieich mitzutrainieren. Außerdem bieten wir von März bis September einmal im Monat eine Ausfahrt im Vordertaunus an.

Wer sich für die Trainingsfahrten anmelden möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei Christoph Schneider

radsport-2 radsport-1